Über uns


Im April 2014 startete das Kummooyeh-Training im Yong-Verein Wolfenbüttel. Einige Mitglieder unseres Vereins hatten zuvor in Ismaning bei München diese, in Deutschland neue koreanische Kampfsportart, kennen gelernt. Durch erfahrende Meister des Weltverbandes der World Kummooyeh Federation werden wir angeleitet und unterstützt. Unser Großmeister ist Hyun Kyoto Jang, der uns auch schon einige Male in Deutschland für Seminare besucht hat. 

 

Wir sind eine lockere Gruppe, die mit viel Spaß und Begeisterung diese Kampfkunst gemeinsam erlernt. Dabei ist uns der Sicherheitsaspekt sehr wichtig, da bei diesem Sport ein gewisses Gefahrenpotenzial besteht. Alle Trainierenden sollen Ihren Körper und Geist schulen. Um unverletzt das Training verlassen können, wird mit gepolsterten Waffen trainiert. Für härteres Training gibt es eine Rüstung, die allerdings zu Anfang nicht von Nöten ist. Wir sind alle Freizeitsportler, die den Kampfsport als Ausgleich zum Alltag, aber auch aus Leidenschaft betreiben.

 

Sollten Wir Dein Interesse an Kummooyeh geweckt haben, dann komm doch einfach beim Training vorbei oder melde Dich bei uns.

Kontakt


Maik Löhr

Telefon: 0170 6162282


oder

Jörg Gruner

Über das Kontaktformular


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.